Wortsetzer

 

Constantin Jacob, geboren 1984 in der ostdeutschen Provinz, lebt in Lübeck und wuchs mit den klassischen Eckpfeilern einer ordentlichen Erziehung auf: Gewürzgurken aus dem Spreewald, Frank Schöbels Weihnachtsalbum und Urlaube am FKK-Strand. Bevor es ihn in die kleine Hansestadt oberhalb der Elbe verschlug, war Berlin für mehrere Jahre seine zweite Heimat.

 

Die Lust am Schreiben zeigte sich schon früh und schlug sich in bebilderten Geschichten nieder, die zum damaligen Zeitpunkt keiner lesen wollte. Außer seine Eltern. Aus erziehungsrechtlichen Pflichten. Doch der Wunsch, Ideen auf das Papier zu bringen und Wörter lebendig werden zu lassen, ließ ihn nie wirklich los.

Nach langjährigen Anstellungen in der Film- und Kinobranche als Stoffentwickler und Marketingleiter lässt Constantin Jacob mit AUF EIN WORT als freier Texter nun Taten und Worte sprechen.